Donnerstag, Juni 05, 2008

Frauensolidarität

Im Budni, Blankenese.

Blankeneser Rotzgören 1&2 (je ca. 12 Jahre alt)
Kundin K
HH


Die Rotzgören probieren so ziemlich jedes Deo aus und sprühen wild um sich.

HH (wedelt mit der Hand, versucht zu atmen)
K: Das kann nicht gesund sein, puh!
R1: Eeeeey, das hier! Das hier! (sprüht)
HH (hustet): Jungs, echt, so langsam...
R2 (ignoriert HH): Boa stinkt voll scheiße!
K: Ich glaube, die machen das absichtlich ...
HH: Ungefähr vor zehn Sprühdosen hat es aufgehört, witzig zu sein. Das wisst ihr schon, oder?
R2: Komm, wir gehen besser, die machen Ärger.
HH: Ich mach keinen Ärger, ich sag nur, dass es mich stört.
R1: Stört dich, ja? Weißt du, wie egal mir das ist?
HH: Das hatte ich befürchtet.
R2: Lass es, wir gehen.
R1: Sagt die mir einfach, dass ich die stör oder was! (zu HH) Weißt du, was dich stört, geht mir echt am Arsch vorbei.
HH: Wie schön.
R1: Mein Vater ist nämlich Anwalt, da musst du mir gar nicht so blöd kommen.
HH: Ach, Anwalt! Soso. Und ich bin die Frau, die ihn aus dem Gerichtssaal werfen lässt, wenn sie Lust dazu hat.
R2: Scheiße, die ist Richterin!
R1: Ääääh... Jetzt echt, ey? Wo ... wo sind Sie denn ... am Gericht?
HH (wühlt in der Handtasche): Sag mir doch mal, wie er heißt, der Papa. (zu K) Frau Staatsanwältin Meyer, hätten Sie einen Stift, bitte?
R2: Wir sollten jetzt echt verschwinden, Max, na los!
R1: Ähm, ja, ist schon sauspät, wir ... ähm, wir gehen dann mal! (zu R2) Spinnst du, jetzt weiß sie, wie ich heiße, und verpfeift mich bei meinem Alten!
HH (ruft hinterher): Dein Vater wird sicher so schnell nicht arbeitslos, wenn du erstmal strafmündig bist!
K: Ich bin wirklich Staatsanwältin.
HH: Da hätten Sie ja auch mal was sagen können.
K: Och, so hatte ich mehr Spaß.
HH: Aber Sie lassen mich jetzt nicht wegen Amtsanmaßung ...
K: Nicht, wenn Sie mir helfen, einen neuen Lippenstift zu finden.
HH: Na, klar!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moinsen,
da wüsste ich gerne mal wieviel davon wahr ist und welcher Anteil Fingerübung für deine Arbeit war;-)
Gruß
Chris

Henrike hat gesagt…

na gut: die frau war KEINE staatsanwältin. aber wir haben sehr viel gelacht hinterher :)))

Anonym hat gesagt…

Frau Heiland,
ich bin erschüttert. ;-)
Gruß
Chris

Henrike hat gesagt…

na klar. ich fisch dich dann aus der elbe, in die du gerade ohnmächtig vor erschütterung gestürzt bist. solltest ja demnächst hier bei mir vorbeitreiben.

Anonym hat gesagt…

oh, ich wusste nicht, dass Fischen zu deinem Repertoire gehört;-)
Gruß
Chris
* der jetzt besser mal aufhört zu schreiben, weil das ja nicht wirklich zu seinem gehört;)

Henrike hat gesagt…

versteckte qualitäten.
*packt die angel aus