Dienstag, Juli 22, 2008

Erste Sätze

Dramatis Personae:
Herausgeber K
HH

K: Morgen, Frau Heiland!
HH (panisch): Ich hab schon angefangen! Ich hab schon angefangen! Ehrlich!
K: Ah, wie schön! Für was haben Sie sich denn entschieden?
HH (zögerlich): Na ja... also ich hab schon den ersten Satz!
K (motivierend): Das ist oft schon viel wert. Verraten Sie ihn mir?
HH: Nee klar.
K (schmeichelnd): Also mir können Sie's doch sagen!
HH: Ja. Nee klar.
K (verunsichert): Ich les ihn doch sowieso irgendwann!
HH: Nee klar!
K (wird langsam nervös): Gut, gut, so sind sie, diese Autoren ... Abergläubisch bis zum Abwinken ... Sie müssen ihn mir ja auch nicht verraten. Lassen Sie sich Zeit! Noch haben wir welche!
HH (seufzt): Nee klar! ... ist der erste Satz! Der erste Satz ist: Nee klar! So fängt die Geschichte an! Nee klar! Der Opa hat ja jetzt auch Internet.
K (verwirrt): Aaaaahaaaa?
HH: Nich gut?
K (Zittern in der Stimme): Schreiben Sie mal ruhig, wir sehen ja dann ...

Keine Kommentare: