Dienstag, Juli 15, 2008

Badewannen

Blumenladen in Maida Vale.

Dramatis Personae:

M (ca. 80), Mutter der Floristin
K (ca. 80), Kundin

HH starrt derweil Orchideen an.

M: Und der Enkel spielt noch Fußball?
K: Ein reizender kleiner Bursche, besucht seine Oma nach jedem Training!
M: Bringt aber hoffentlich nicht die dreckigen Trikots mit?
K: Nein, das macht meine Schwiegertochter! Und geduscht ist er auch jedes Mal. Ich hab ja gar keine Arbeit mit ihm.
M: Ach, wo duscht er denn?
K: Ich glaube, sie haben Duschen irgendwo im Fußballstadion.
M: Im Fußballstadion!
K: Da ziehen sie sich ja auch um.
M: Duschen!
K: Was es alles gibt…
M: Wird man denn da richtig sauber, unter so einer Dusche?
K: Was man heutzutage alles macht, duschen, das gab’s zu unserer Zeit gar nicht.
M: Meine Tochter hat auch eine Dusche. Aber sie hat trotzdem eine Badewanne.
K: Richtig so. Richtig so.
M: Wir haben früher nie geduscht.
K: Heute duschen sie gleich mehrmals am Tag.
M: Das macht man jetzt so. Mindestens einmal am Tag wäscht man sich.
K: Das war früher anders.
M: Einmal in der Woche in die Wanne.
K: Reicht ja auch! Reicht ja auch!
M: Wird man denn da richtig sauber, unter so einer Dusche? Das frag ich meine Tochter jedes Mal.
K: Das gab’s zu unserer Zeit gar nicht.
M: Ich muss meine Tochter mal fragen, ob man da richtig sauber wird.
K: Aber mein Enkel, ein reizender kleiner Bursche. Mit dem hab ich keine Arbeit.
M: Und er ist sauber nach dem Fußball?
K: Sagt er.

Keine Kommentare: