Dienstag, Februar 03, 2009

Im Café

Am Nebentisch.

A: ... und ich hasse ihn einfach! Er ist so scheiße!
B: Was soll ich tun? Soll ich ihn umbringen?
A: Wenn du's nicht tust, tu ich's.
B: Na gut.
A: Aber du musst mir ein Alibi geben.
B: Aber du musst mir sagen, was ich der Polizei sagen soll.
A: Ich schreib's dir auf. Den Zettel musst du hinterher verbrennen.
B: Aufessen.
A: Sehr gut.
B: Da hört jemand zu!
HH (vergräbt sich hinter der Zeitung)
B: He, haben Sie zugehört?
HH (raschelt mit der Zeitung)
B: He, Sie!
HH (betont gelangweilt): Wer, ich?
B: Das war ein Spaß!
HH: Ich schreib Krimis.
A: Wir sind Drehbuchautoren und üben unsere Dialoge.
HH: Darf ich den zweitverwerten?
A: Aber Sie dürfen nicht sagen, von wem Sie's haben.
HH (vergräbt sich wieder hinter der Zeitung): Alles Wahnsinnige hier.
B: He! Sie! Das ist Blankenese, ja?!

Keine Kommentare: