Montag, Oktober 13, 2008

Souveränes Auftreten, Teil 2

Dramatis Personae:

HH (liebt die "Beatsteaks")
Co-Autor F
Einer von den "Beatsteaks" (EvdB)

Kneipe in Schwabing, beim Schnitzelessen. Rammelvoll. Einer von den "Beatsteaks" und ein paar Freunde von ihm kommen zu HH und F an den Tisch.

EvdB: Is hier noch wat frei?
HH (schaut erschrocken, nuschelt): Mgrpfh ... (knallt innerlich mit dem Kopf auf den Tisch)
EvdB: Dit is ja nett, danke! Da setz ick mir mal nebn de junge Frau in Rot!
HH (stopft sich das Schnitzel rein und wird ganz rot)

Viertel Stunde später:

EvdB: Noch mit zuner Party? Ick meen, wo wir hier schon so lustich beisammensitzen?
HH (hustet): Ähm, ach nö ... (fächelt sich Luft zu)
(EvdB und seine Freunde gehen und wünschen einen schönen Abend.)
F: War das ein Freund von dir?
HH (shell shocked): Nö.
F: Ach, den kanntest du gar nicht?
HH: Doch. Also, vom Sehen. Also -
F: Aber wolltest nicht auf die Party?
HH: Doch.
F: Wie jetzt?
HH: Das war einer von den "Beatsteaks".
F: Ach, daher kenn ich den! Mensch, so ein Zufall! Sind wohl gerade auf Tour oder Durchreise oder so!
HH: Möglich.
F: Aber - Moment mal, du magst doch die Beatsteaks!
HH: Yep.
F: Und wieso sind wir dann nicht mit auf die Party?
HH (knallt mit dem Kopf auf die Tischplatte)

Keine Kommentare: