Freitag, Oktober 10, 2008

Souveränes Auftreten, Teil 1

Dramatis Personae:
HH (kommt gerade vom Präsentationstraining)
Bestsellerautorin G (kommt gerade vom Fotoshooting cum Pressekonferenz)

Langer, leerer Flur. HH kommt von rechts, G von links.

G (freundlich): Frau Heiland! Guten Tag!
HH (verwirrt, erkennt G an dem riesen Poster, das von ihr im Flur hängt): Oh, Frau G!
G: Ich les ja immer Ihr Blog!
HH (Schockstarre): Was?
G: Amüsiere mich prächtig! Weiter so!
HH: Äh ...
G (schüttelt HHs Hand und geht)
HH (starrt G hinterher)
...
(starrt immer noch, dann zu sich selbst): Ja, Frau G, DANKE, Frau G, ich finde Ihre Bücher AUCH ganz toll, vielleicht SEHEN wir uns ja auf der Buchmesse und trinken mal einen TEE zusammen ... (knallt Kopf gegen die Wand)

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Und ab nächsten Mittwoch diese Sätze etwas früher.

* gibt es von Christiane Geldmacher schon Poster?
** subskribiert

Henrike hat gesagt…

vielleicht müssen sich so seminarsinhalte erstmal setzen, bevor man sie anwenden kann ...
*meldet sich für neues seminar an

Anonym hat gesagt…

Frau G. liest diesen Blog immer und findet ihn wunderbar. Aber falls Frau G. wirklich "Weiter so" gesagt haben sollte, muss Frau G. nun ihren Kopf gegen Wand knallen und sich fürchterlich schämen. Tee auf Buchmesse? Immer gern. (Oder Schnaps.)
Liebe Grüße von Frau G.

Henrike hat gesagt…

vielleicht war es nicht GANZ so der wortlaut ... ich war aufgeregt!!!
prima. dann bring ich also ne flasche schnaps mit an den stand.
*plündert papas bar