Donnerstag, Dezember 06, 2007

Wunder der Technik

Seit etwas über einer Woche hab ich einen neuen Rechner mit einem neuen Betriebssystem und dem neuen Word. Und seit einer Woche suche ich verwirrt nach grundlegenden Funktionen wie "speichern unter", ohne sie zu finden. Bei "Hilfe" will ich nicht nachsehen, das ist so eine ganz männliche Eigenschaft von mir, das will ich selbst rausfinden. Und HEUTE (!) merke ich, dass dieses komische runde Zeichen oben links nicht etwa lustige Deko ist, sondern anklickbar. Dahinter verbergen sich dann im Dialogfeld alle Funktionen, von denen ich schon dachte, sie seien wegen Banalität abgeschafft worden. Jetzt schäme ich mich ein bisschen.

Kommentare:

albertsen hat gesagt…

Wobei man sich natürlich fragen muss, wie zur Hölle konntest du schreiben, wenn du nicht wusstest, wie man speichert? Hast du alles immer sofort ausgedruckt und dann wieder abgetippt.

Und: Welches Gerät ist es denn jetzt geworden?

Henrike hat gesagt…

speichern konnte ich, das hatte ich gefunden, nur speichern UNTER, so dass ich ein, sagen wir mal, runtergeladenes dokument an einen anderen speicherort... das hat ein bisschen gedauert.
(schäme mich immer noch.)