Montag, April 07, 2008

Dings

Dramatis Personae:
HH (Papa am Telefon)
DHL-Bote B (genervt vom Treppensteigen)

HH: Nee Papa wart mal da is grad Dings, ähm, Post... Tach!
B: Päckchen!
HH: Super! (unterschreibt) Ach wenn ich nicht da bin, könnten Sie’s einfach … (Papa brabelt was ins Telefon) …in dieses Dings… Papa jetzt wart mal!
B: Dings?
HH: Dings, ähm, na wo Sie sonst immer meine Pakete und Päckchen und so…
B: Nach nebenan?
HH (Papa brabelt was ins Telefon): Papa jetzt WART mal! Nein, nicht nach nebenan, dieses Dings, wo man immer diese Karte für kriegt…
B: Kartendings?
HH: Verdammt, wie heißt das! Wo man rund um die Uhr… (Papa brabelt was ins Telefon) Papa GLEICH!
B: Packstation!
HH: Sag ich doch. Dings.
B: Mach ich.
HH: Super.
B: Gruß an den Papa.
HH: Der sagt auch immer zu allem Dings. Das vererbt sich.
B: Kenn ich gut.
HH: Haste gehört, Papa? Jetzt bin ich wieder da. … Nee, das war nur der Dings, ähm, ja.

Keine Kommentare: