Dienstag, September 11, 2007

Wissen, dass man alt ist

Zehlendorf, Teltower Damm, an der Ampel.

Dramatis Personae:
17jähriges Mädchen A
17jähriges Mädchen B
HH

A: "Ey und da gibt's sone Band, voll krass, die heißt Nirvana!"
B: "Echt jetzt? Sind die neu oder was?"
A: "Weiß ich nicht, aber voll der coole Song, Smells like... irgendwas."
HH (mischt sich ungefragt ein): "Teen Spirit. Smells Like Teen Spirit."
A: "Was echt, Sie kennen die?"
HH: "Klar. Nirvana, Kurt Cobain..."
B: "Wer is das jetzt wieder?"
HH: "Der Sänger. Son Blonder. Hat sich erschossen vor... äh... dreizehn Jahren oder sowas. Da hab ich grad Abi gemacht."
A&B: "Krass!"
HH: "Was, dass er sich erschossen hat?"
A: "Nee, dass das Zeug schon so uralt ist! Ich dachte, das wär'n neuer Song und so!"
HH: "Ah. Ja. Klar. Danke, also."

Kommentare:

albertsen hat gesagt…

Auch schön: Ich im hippen Crumpler-Laden auf der Adalbertstraße fange an, den 20jährigen Verkäufer kumpelhaft zu duzen. Und er: SIEZT mich zurück. Bleibt auch dabei. Obwohl ich ihn penetrant weiter duze.

Zappadong hat gesagt…

Oha. Ichgehe mit gleich eine Krücke besorgen ...

Alice