Mittwoch, September 05, 2007

Italienische Lebensart (Rostock)

„Entschuldigung, ich dachte, ich hätte eine Lasagne bestellt?“
„Das ist eine Lasagne.“
„Nein, nein, Sie verstehen nicht. Ich hab eine Lasagne Classico bestellt. Das da auf meinem Tisch hat mit Classico nichts zu tun.“
„Doch, das ist unsere Lasagne Classico.“
„Aber wieso schwimmt sie?“
„Wieso, schwimmt sie?“
„Ja, da! Ich hab noch nie eine Lasagne schwimmen sehen! Nein, nicht bewegen, sonst schwappt alles über.“
„Ach so, ja. Das ist wegen der Sahne.“
„Wegen der Sahne??“
„Ja. Deshalb ist das so flüssig.“
„Die Lasagne ist flüssig wegen der Sahne??“
„Ja. Wir machen sie mit Sahne. Viele Leute mögen sie so. Damit sie nicht so trocken ist.“
„Lasagne ist normalerweise nicht trocken, auch, wenn sie nicht in Sahne schwimmt! Das ist außerdem keine Sahne, das riecht nach Gemüsebrühe.“
„Aber die meisten Leute finden das gut.“
„Wenn die Lasagne in Sahnegemüsebrühe schwimmt?“
„Nein, wenn die Lasagne nicht so trocken ist.“
„Aber zwischen nicht so trocken und wegschwimmen ist noch Spielraum, oder?“
„Also, normalerweise finden das die meisten Leute ganz gut so.“
„Schwimmende Lasagne.“
„Ja.“
„Die meisten.“
„Ja.“
„Aber ich nicht.“
„Ja.“
„Und jetzt?“
„Keine Ahnung.“
„Kann ich eine neue haben oder schwimmt die dann auch?“
„Die schwimmt auch.“
„Das heißt, ich fang dann jetzt einfach mal an und trinke meine Lasagne aus oder wie?“
„Ich kann Ihnen auch einen Löffel bringen, dann müssen Sie sie nicht trinken.“

Kommentare:

albertsen hat gesagt…

Gab's da auch Pizza mit Käse auf dem Belag statt unter.

Henrike hat gesagt…

nein, aber auf der vegetarischen pizza von meiner freundin waren sehr interessante dinge. sehr interessant.

Zappadong hat gesagt…

Brüll!

Ich nehme nicht an, dass du da nochmals hingehst. Oder doch? Dem Abenteuer zuliebe? Um zu schauen, ob das Tiramisu in Kaffee badet?

Frau Z.

Henrike hat gesagt…

ich weiß nicht... nee... für abenteuer war es dann doch zu teuer...