Dienstag, September 11, 2007

Hausmänner (angehende)

Dahlem, ein Fußweg

Dramatis Personae:
16jähriger Junge A
16jähriger Junge B
beide auf Fahrrädern

A: "Doch, das ist prima. Das kannst Du Dir auch kochen!"
B: "Ich hab da schon mal drüber nachgedacht... Aber auf den Dreh wär ich echt nicht gekommen, das ist ja genial!"
A: "Und schmeckt richtig klasse! Hätte ich erst auch nicht gedacht."
B: "Ja, da denkt man doch, das ist voll pappig und matschig..."
A: "Ist es aber nicht. Ich mach das jetzt übrigens immer."
B: "Du, dann koch ich mir das jetzt auch mal."
A: "Ich will schon gar nichts anderes mehr."
B: "Glaub ich Dir. Unbesehen. Also sag noch mal genau: zwei Minuten in der Mikrowelle?"
A: "Aber erst abkühlen lassen."
B: "OK. Geht das eigentlich mit jeder Pizza oder nur mit der von dem Alfonso?"
A: "Weiß ich nicht. Ich bestell ja nur bei dem Alfonso."
B: "Gut. Erst abkühlen lassen und dann zwei Minuten in die Mikrowelle."
A: "Schmeckt super."
B: "Genial. Koch ich mir gleich nachher."
A: "Schon geil, wenn man kochen kann."


Foto: (c) Henrik Jordan

Keine Kommentare: