Montag, September 24, 2007

Randgruppendiskriminierung (=Tagebuch eines Außenseiters)

Tankstelle Zehlendorf, nachts um eins.

Dramatis Personae:
Kunde 1-4, alle zu Fuß
HH, ebenfalls zu Fuß
Verkäuferin

Kunde 1 (stellt ein paar Bierflaschen hin): „Und dann noch ne Marlboro.“
Verkäuferin: „Die Roten?“
Kunde 1: „Klar.“
Verkäuferin: „Hmja. Macht dann achtsiebzich.“
Kunde 2 (stellt ein paar Bierflaschen hin): „Und dann noch ne Roth Händle.“
Verkäuferin: „Ohne?“
Kunde 2: „Klar.“
Verkäuferin: „Hmja. Macht dann siebensechzich.“
Kunde 3 (stellt ein paar Bierflaschen hin): „Und dann noch von dem Drum, achja, und Blättchen.“
Verkäuferin: „Filter auch?“
Kunde 3: „Klar, Filter auch.“
Verkäuferin: „Hmja. Macht dann neunfuffzich.“
HH (stellt eine kleine Flasche Cola light hin): „Und dann noch die Salzstangen hier.“
Verkäuferin: „Äh … ja …?“
Kunde 4 (klirrt mit seinen Bierflaschen, wispert): „Is ja pervers.“
Verkäuferin: „Das, äh, zweizwanzich wär das. Sonst nix?“
HH: „Nö.“
Verkäuferin: „Dann noch … ja, nen schönen … Abend, also Nacht, also …“
HH: „Gleichfalls.“
Kunde 4 (kopfschüttelnd): „Leute gibt’s …“

Kommentare:

albertsen hat gesagt…

Cola und Salzstangen? Klingt nach Verdauungsproblemen.

Henrike hat gesagt…

unsinn! dann trinkt man keine cola light! vorurteile wo man hinschaut, ich sag's ja... seufz...

albertsen hat gesagt…

Keine Cola Light im Sinne von keine Cola oder keine Light? Tatsächlich kenne ich das als Rezept: Abgestandene Cola plus Salzstangen.

Henrike hat gesagt…

man trinkt doch, soweit ich das erinnere, die cola wegen dem pappsüßen geschmack, damit man animiert wird zum mehr trinken...? und wegen des zuckers? so in der art. und abgestanden, damit die kohlensäure nicht noch mehr unsinn anrichtet. deshalb: keine LIGHT. darf man denn nicht mal in ruhe salzstangen essen, auch wenn man nicht durchfall hat! ;)

albertsen hat gesagt…

Abgestandenes Bier soll auch prima helfen... Gegen Erkältungen nämlich. Nur habe ich das letzte und einzige Mal, als ich das versucht habe, fast einen Kreislaufkollaps erlitten. Aber das nur am Rande....