Donnerstag, November 27, 2008

Bestimmt ...

... kann mir mal jemand erklären, was dieser HVV-Spruch zu bedeuten hat: "Mehr als ein Ziel".

Kommentare:

Kle hat gesagt…

es bedeutet, immer wenn du in die HVV-Vehikel steigst, erinnerst du dich daran, wie du einst mit ihnen im frühen Morgengrauen zur Schule fuhrst und ein Gefühl für das Nichts bekamst.

Henrike hat gesagt…

wie GUT, dass ich nicht in diesem hamburg zur schule musste, im frühen morgengrauen und auch sonst nicht ...
*neu in der stadt

solmsi (rmv-geschädigt) hat gesagt…

es bedeutet, dass das eigentliche ziel bei solchen öffentlichen bakterientaxis nicht der transport zum zielort ist, sondern viel eher, die fahrt ohne panikattacken zu überleben und sich keine krankheiten vom nebenmann einzufangen.

Henrike hat gesagt…

*nervenzusammenbruch

Oster hat gesagt…

HVV klingt gefährlich nach HIV. Leg die Betonung auf "ein" Ziel. Linie 1 fährt nach A, Linie 2 fährt nach B, Linie 3 fährt nach C, Linie 4 fährt nach D... mehr als ein Ziel.
gegen nervenzusammenbruch

gb hat gesagt…

Die Marketingfuzzies meinten eigentlich sagen zu wollen:

"Mehr fiel uns nicht ein."

isabo hat gesagt…

Vielleicht war ihnen "Viele Ziele" sprachlich irgendwie zu platt.

Henrike hat gesagt…

ich fürchte, es ist alles viel banaler. der spruch entstand sicherlich in der zeit, in der alles "und mehr" im namen hatte. da hieß der florist von nebenan "blumen und mehr", und der friseur "haare und mehr", der weinhändler ganz kreativ englisch "wine and more" ... daraus entstand "mehr als nur ein bäcker" und "mehr als nur ein taxiunternehmen" und wohl auch "mehr als nur ein ziel".
ich bin ja erklärter pur-hasser. "aufregung pur", oder "luxus pur" oder. stellt euch vor, es hieße: "nahtransport pur" oder "ziele pur".
*schüttelt sich