Montag, September 29, 2008

Das Weinglas

Dramatis Personae:

Raumpflegerin Maria
HH

M (schreit aus der Küche): Was IST das?
HH: Äh, das ist ein Rotweinglas ...?
M: Schrecklich!
HH: Wieso?
M: Es ist zu groß!
HH: Nein, nein, es muss ja so groß sein. Es ist für ...
M: Rotwein, ja, das weiß ich selbst! Aber das muss doch nicht so groß sein! Das ist scheiße!
HH (schüchtern): Naja, es gibt Leute, die meinen, dass bestimmte Rotweine BESSER schmecken, wenn sie in diesen großen Gläsern ...
M: Ach so?
HH (kleinlaut): Ähm, schon, ja ...
M: Nicht der Rotwein, den ICH trinke! Für den braucht man solche Gläser nicht!
HH: Oh, ja, gut, dann wär das ja ...
M: Die sind VIEL zu groß, wie soll man die denn spülen!
HH: Ach das kann ich nachher ja dann auch selbst machen, wenn Sie weg sind ...
M: ICH spüle die nicht! Die sind scheiße!
HH: Verstehe. Ja. Lassen Sie's einfach stehen, und ich kümmer mich dann nachher ...
M: ICH brauche NIE so große Rotweingläser!
HH: Jaha!
M: Das ist doch scheiße, von wegen der Wein schmeckt besser. Das ist doch nur, damit mehr Wein ins Glas passt und man mehr Wein trinkt, und dann gibt man mehr Geld aus für Wein, damit die Gläser immer voll sind, und dann wird der Wein immer teurer, und die Gläser gehen immer schneller kaputt ... [erklärt 30 Minuten lang am Beispiel von großen Weingläsern den Untergang der EU und die Vorzüge Portugals] ... und deshalb sind die Gläser scheiße!
HH (verwirrt): Ah, so, ja, das ist ... Also ich spül das am besten dann selbst, und den Müll müssen Sie auch nicht runterbringen.
M: Müll! Trennung! So eine Scheiße!
HH: Genau. Genau. Mülltrennung ist scheiße. Aber darüber reden wir nächste Woche, ich muss nämlich ... äh ... zum ... Wertstoffhof, und zwar jetzt sofort, weil, sonst macht der zu ... Schüss!!! (rennt raus)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn Maria alles Scheisse findet, hat sie vielleicht eine Scheissberuf...ähh...eine fasche Berufswahl getroffen? Ist nur so ein Eindruck. Aber ich habe den Eindruck dass sie dieses herrlich einschüchternden Auftreten einer Vorzimmerdame hat. Dafür müsste sie nur ihr Vokabular etwas politisch korrekter gestalten :-)
Lg
barb

Henrike hat gesagt…

sie HASST putzen.