Montag, März 31, 2008

Shopping in Blankenese

In der Blankeneser Bahnhofstraße, vor einer Boutique.

Dramatis Personae:
Frau A (Ende 40, blond, enge Hosen in hohen Stiefeln, Trenchcoat, LV-Handtasche, Burberryschal, Schlüssel für SUV in der Hand)
Frau B (Ende 40, blond, enge Hosen in hohen Stiefeln, Trenchcoat, LV-Handtasche, Burberryschal, Schlüssel für SUV in der Hand)

A: Kuck mal das Kleid...
B: Mhmmmm...
(Schweigen und kucken)
A: Meinste, ich könnt das tragen?
B: Bestimmt...
A: Auch die Farbe?
B: Klar. Was kostet's denn?
A: 795.
(Schweigen und kucken)
B: Geht eigentlich.
A: Für den Preis...
B: Kann man nichts verkehrt machen.
A: Wenn ich's dann doch nicht anziehe, ist es auch nicht schlimm.
B: Gibste dann einfach wieder Deiner Putzfrau mit.
A: Die nimmt das ja gerne.
B: Eben. Hat ja jetzt auch wieder abgenommen.
A: Gut, lass uns reingehen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nee!
Das hast Du jetzt erfunden!!!
Fassungslose Grüße,
Chris

Henrike hat gesagt…

da müsste man haushälterin sein, was? vielleicht haben die ja noch ne gärtnerstelle für dich frei ;) dann bekommste den jaguar vom mann, weil er ihn in der falschen farbe bestellt hat.
is so. tja.

Anonym hat gesagt…

Mist, ausgerechnet in Botanik hab ich immer am wenigsten aufgepasst...

Naja, Jaguar würde bei mir eh nur zum verkauft werden nützen...
Gruß
Chris

Georg hat gesagt…

Da ich ein Mann bin: Was sind LUV und LV?

Henrike hat gesagt…

gerade MÄNNER müssen doch wissen, was ein SUV ist!!! na? freiwillige? wer googelt am schnellsten? und LV ist AUCH einach. geht auch zum googeln. hm? na los! :)

licht hat gesagt…

Also bei LV muß ich nicht bei google nachschauen, das weiß bzw. ahne ich (Infoquelle: Liebste *g*) auch so: Louis Vitton.

Bei SUV hat mir google hoffentlich richtig geholfen: Sport utility vehicle?

Belohnung: ein nettes Louis-Vitton-Täschchen für die Liebste? ;-)

A.E. hat gesagt…

kleidchen für 795€...
wohnst du jezz im unterschichten-viertel ?
mannmann, da schämt man sich ja fast...ich lass dir mal meine kreditkarte zukommen, ich kann mir das elend ja nicht mehr mit ansehen...

Henrike hat gesagt…

was soll ich machen... so isses nun mal als armer schriftsteller...

albertsen hat gesagt…

Ist das "enge Hose in Stiefeln" jetzt negativ gemeint? Als ich in Leipzig darüber gelästert habe, hast du mich angeschaut, als wolltest du sagen: "Das trage ich auch immer!"

Henrike hat gesagt…

neinnein, das ist nicht gelästert, das ist beschreibend gemeint. ich trage das nie! aber ich trage hohe stiefel. es lag an den hohen stiefeln.

albertsen hat gesagt…

Der neueste Schrei sind jetzt GUMMIstiefel in engen Hosen. Vorzugweise in rosa (die Stiefel, nicht die Hosen).

Henrike hat gesagt…

gummistiefel in hosen oder hosen in gummistiefel?
die gummistiefelphase war doch schon mal vor fünf jahren? geht immer schneller mit den revivals.