Montag, März 03, 2008

Einheimische erklären die Welt, Teil 1

Handwerkermeister M
HH

M: Jo, Mensch, dann sin Sie ja von außerhalb!
HH: Kann man so sagen.
M: Und wohnen jetz hier in Blankenese!
HH: Irgendwie schon …
M: Warum das denn?
HH: Irgendwo muss man ja …
M: Is doch so teuer!
HH: Nee, nich teurer als Innenstadt.
M: Aber da wo ich wohn, da is viel billiger!
HH: Ach …
M: Schenefeld! Na, wo isses am schönsten auf der Welt? In …?
HH: Schenefeld?
M: Jo, richtich! Wir ham wenigstens das richtiche Nummernschild, nämlich PI!
HH: Pinneberg?!
M: Jo, Mensch, ich weiß schon, was die Leute so sagen, Provinz-Idiot und so Sachen, aber immer noch besser als HH! Wissen Sie, wofür HH steht? Na?
HH: Ähm …
M: Halbes Hirn! Mensch, wie kann man so blöd sein und freiwillich HH aufm Nummernschild, sag ich immer, da is mir PI doch lieber!
HH: Ahja.
M: HH sin so scheiß Initialen, da kenn ich nochn paar Abkürzungen, wolln Se hörn?
HH (zeigt aufs Türschild)
M: Oha.
HH: Tja.
M: Das tut mir aber …
HH: Muss nich.
M: Mensch, wenn ich das gewusst hätte …
HH: Schon gut.

1 Kommentar:

A.E. hat gesagt…

soll ja leute geben, die sich die 88 mit wunsch aufs nummernschild...also ,wegen HH...

(da fällt mir prompt eine lustige liedzeile der "jesus-skins" ein
"...77 heißt grüß gott, 88 nazischrott...")