Mittwoch, Mai 13, 2009

Ich muss mal die Fotos raussuchen, die ich gemacht hab.

Sind aber nicht viele. Und die schönsten Stellen konnte ich eh nicht fotografieren. Den Titisee zum Beispiel, oder die Ravennaschlucht. Das Freiburger Höllental ist schon ziemlich klasse zum Autofahren. Erst fährt man Ewigkeiten bergab, und vor jeder Kurve denkt man, verdammt, jetzt bin ich aber endlich unten angekommen, aber es geht weiter bergab, und dann überall diese Schilder von empörten Anwohnern, man solle ihnen doch endlich einen Tunnel bauen, damit diese scheiß Autos nicht immer dort langfahren. Da hat man leider kein Mitleid so wie sonst, wenn sich Bundesstraßen durch malerische Dörfchen ziehen mit massenhaft LKWs und wasnichtalles. Da denkt man nur: Mei, ziehts halt um, wenn's euch angarstet, ich will doch nicht durch einen Tunnel, da verpass ich das Beste! Außerdem geht's auch gar nicht um malerische Dörfchen, sondern um mehr so wie zufällig herumstehende Häuser. Drängt sich als nächste Frage auf: Warum wohnen die Leute ausgerechnet da? Arbeiten sie dort in der Nähe? Vielleicht in den Gasthöfen, die für gutbürgerliche Küche (durchgehend geöffnet) Werbung am Straßenrand machen? Und wenn sie dort arbeiten, wieso wollen sie ihre Kundschaft weghaben? Irgendwie hat sich mir das nicht so ganz erschlossen.

Keine Kommentare: