Sonntag, Februar 10, 2008

Chef kocht

Beim Thailänder

Dramatis personae:
HH (mit Allergienotfallset zugange)
Bedienung

Bedienung: Sie haben ja gar nichts gegessen!
HH (kippt halbe Flasche Antihistamine rein): Wie denn, Sie haben da was reingeworfen, auf das ich allergisch bin!
Bedienung (seelenruhig, blättert in der Karte): Was hatten Sie denn? Die 71?
HH: Ja und alles, was da steht, kann ich essen!
Bedingung: Aber das ist doch dann gut!
HH: Nein, weil irgendwas IM Essen nicht gut war!
Bedienung: Unmöglich! Ich frag in der Küche.
Drei Minuten später:
Bedienung: Da ist nur drin, was auf der Karte steht.
HH: Ahaaaa! Und was war das schrecklich seifige Zeug, auf dem ich rumgekaut hab?
Bedienung: Seifig?
HH: Ja. Limonig. Zitronig. Seifig. Was weiß ich. Jedenfalls steht das NICHT auf der Karte und es WAR drin. Dann ist ja wohl auch möglich, dass was anderes AUCH noch drin war, auf das ich allergisch bin.
Bedienung: Obwohl es nicht auf der Karte steht?
HH: Na ich kann ja wohl auch auf was allergisch sein, was NICHT auf der Karte steht.
Bedienung: Was passiert eigentlich, wenn Sie so allergisch sind?
HH: Jetzt gerade? Och, geht eigentlich noch. Riesige Bläschen auf den Schleimhäuten, die tierisch jucken. Wollen Sie mal sehen?
Bedienung: Ich bekomme ja manchmal nachts, wenn ich zu Hause bin, sowas auf der Hand, das juckt dann auch immer so.
HH (nah am Hyperventilieren): Das interessiert mich gerade nicht sooo wirklich. Mir wäre lieber, ich wüsste, worauf ich gerade reagiere!
Bedienung: Der Koch hat gesagt, da ist nichts drin, was nicht auf der Karte steht. Wollen Sie lieber was anderes essen?
HH: Ich esse heute garantiert nichts mehr, was da aus dieser Küche kommt.
Bedienung: Also ich kann mir das nicht erklären, heute kocht doch der Chef selbst!
HH (wirft zur Sicherheit noch eine Antihistamintablette hinterher): Ach, der Chef! Na der macht dann sicher keine Fehler!
Bedienung: Niemals!
HH: Hat er das überhaupt gelernt, Kochen mein ich, wenn er der Chef ist?! Das heißt ja erstmal nix.
Bedienung (ausweichend): Ich frag ihn noch mal.
HH: Was, ob er Kochen kann oder was?

1 Kommentar:

licht hat gesagt…

Ach Du Arme, klingt ja ganz und gar nicht so, als sei das Wochenende der ersehnte Hit gewesen?! Bei mir war es anders... ganz, ganz toll!! :-)... aber dafür wird aller Voraussicht nach die kommende Woche grauenhaft. Na ja, egal, sende Dir zum Ausgleich ein paar Sonnenstrahlen ins (um diese Uhrzeit jedenfalls *g*) dunkle Berlin und zudem noch eine Prise von meinem Sonntagsjungen-Glück, auf das die nächsten Tage besser werden! :-)