Montag, Juni 01, 2009

Liebe Restaurantbetreiber.

Ich verlange doch gar nicht viel. Eigentlich nur weniger. Wenn ich sage: Nur ein Steak mit nur Pommes, sonst nichts, keine Zwiebeln, keine Kräuterbutter, keine blöden Pommesgewürze – was ist denn daran so schwer? Muss ich jetzt echt jedes Mal mit meinem Allergiepass in die Küche marschieren und dem offensichtlich ungelernten Koch einen Crashkurs in Lebensmittelkunde geben? Ich könnte ja verstehen, wenn ich Extrawünsche hätte wie „Bitte ausschließlich französische Trüffel“ oder „Das Olivenöl muss aus toskanischen Ökoolivenhainen kommen“. Aber ich will einfach nur weniger, nicht mehr. Was bekomme ich? Ein Steak mit Pommes, beides unter einem Berg Zwiebeln begraben, darüber ein halbes Kilo Kräuterbutter, die Pommes rot von der Fertiggewürzmischung und dazu noch getränkt in heller Rahmsoße für Schweinebraten.
Warum?

Keine Kommentare: