Freitag, Mai 30, 2008

Schönmachen (München)

Beim Friseur.

HH
Friseurmeisterin Z

HH: ... aber das ist doch eine ganz schicke Party, da hätte ich sooo gerne ...
Z: Die letzte Hochsteckfrisur von mir haben Sie sich nach einer halben Stunde rausgerupft!
HH: Das war vor sieben Jahren! Auf dem Filmfest! Wieso erinnern Sie sich daran?!
Z: Ich erinnere mich an ALLES.
HH: Na gut. Wie wär's mit glätten?
Z: Ihre Haare?
HH: Ja.
Z: Bei dem Wetter?
HH: Warum nicht, ich hab kein anderes Wetter dabei!
Z: Nein.
HH: Wie-nein?!
Z: Ich glätte Ihre Haare nicht. Nicht bei der Luftfeuchtigkeit. Nicht Ihre Haare.
HH: Aber andere Haare oder was?
Z: Darüber ließe sich reden.
HH (knurrt)
Z: Keine Chance.
HH: Warum nicht? Hassen Sie mich, weil ich nicht mehr so oft komme? Ich wohne seit vier Jahren nicht mehr hier!
Z: Reden Sie keinen Quatsch. Ich sage nein, weil Sie sich das Geld sparen können. Zehn Minuten da draußen, und sie sehen aus wie ein Pudel.
HH: Seh ich jetzt auch! Wir könnten es doch wenigstens versuchen...? Ein bisschen glatt..?
Z: Frau Heiland. Wir kennen uns jetzt seit über 10 Jahren. Ich bin für Haare zuständig. Nicht für Wunder.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie? da endet das Gespräch? Der geneigte Leser möchte doch wissen, WER für Wunder zuständig ist...
Grüße aus dem viel zu sommerlichen Altona!
Chris

Henrike hat gesagt…

nix viel zu sommerlich. die münchner übertreiben es gerade hier mit ihren 50 grad oder was das ist!
*backofen
**preisausschreiben: wer ist für wunder zuständig wenn nicht der friseur?

Anonym hat gesagt…

Hmmm... Frau Wunderlich? Heiland? Was gibts zu gewinnen?

Henrike hat gesagt…

hm... ruhm und ehre? ein buch von anobella geldmacher mit einer kurzgeschichte von frau heiland?
*wartet ab

anobella hat gesagt…

zensierst du meine kommentare?

*argwöhnisch
**herzt dich

Anonym hat gesagt…

nee. du zensierst nicht. also WO ist mein kommentar?

*macht theater

Henrike hat gesagt…

anobella, du weißt, ich l i e b e dich, ich würde nie deine kommentare verschwinden lassen!
*beschwert sich bei blogger.com
**sucht anobellas kommentare

anobella hat gesagt…

quote henrike:

ich l i e b e dich ...

okay, das ist eine BASIS.

*nickt in den bildschirm