Mittwoch, Mai 28, 2008

Hosenkauf (ein Versuch)

Münchner Flughafenboutique

HH
Verkäuferin V
Kundin K

HH: .... nein, wirklich n u r eine leichte schwarze Sommerhose, weil ich muss ja da auf so einen Empfang, beige geht gar nicht!
V: Dann ist das die einzige in Ihrer Größe ...
HH: Aber die ist dreiviertellang.
V: Das ist g a n z modern!
HH: Das sieht an mir aber echt richtig, ähm, naja. Ich bin viel zu klein für dreiviertellang, das sieht bei mir aus wie Hochwasser.
V: Probieren Sie sie doch wenigstens mal! So ein toller Stoff und der S c h n i t t erst! Und dieser raffinierte Gürtel gehört auch dazu, u n d sie ist reduziert von ... dreihundertneunzig auf hundertfünfzig!
HH: Hu... (schluckt) Ok. Ok. Ich probier's. (probiert) Nee. Echt nicht.
V (strahlt): Passt wie angegossen!
HH: Kann ja sein, sieht aber nicht gut aus.
V: Wie für Sie gemacht!
HH: Die geht bis zum Knöchel, ich glaube aber, die ist irgendwie anders gedacht ...
V: Passt w i r k l i c h zu Ihrem Typ!
HH: Wenn d a s stimmt, hab ich ein Problem. Die ist doch auch viel zu weit, also der Schnitt, das geht doch gar nicht! (dreht sich vorm Spiegel)
V: Wun-der-schön!
HH: Ich seh aus wie ... na wie heißt der Kerl mit den weiten bunten Hosen, der immer auf der Bühne rumhopst? Märchen von Hauff ... Dauernd als Kindertheater irgendwo ...
K (kommt aus der Kabine): Sie meinen Kalif Storch?
V: Aber das ist doch eine ganz tolle Hose!
HH: Ich weiß nicht. Meinen Sie echt?!
K: Sieht total scheiße aus.
HH: Aha. Da haben wir's. Sieht total scheiße aus, sagt sie. So direkt wollt ich's zwar nicht sagen, aber - sie hat recht.
V (dreht sich um und geht)
HH: Hallo? Hab i c h jetzt was Falsches gesagt?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich hätte ja eher auf den kleinen Muck getippt ;-)

Henrike hat gesagt…

auch der, auch der...