Montag, März 08, 2010

Sushi

Anobella A
HH
Sushichef S

A: Mann, jetzt haben die mir wieder keinen Zucker zum Tee.
HH (schockiert): Da gehört auch keiner rein! Das ist grüner Tee!
A: Ich weiß. Ist mir aber egal. Ich kann nur mit Zucker. Hallo? Tschuldigung?
HH (raunt): Neiiiin, der ist bestimmt total beleidigt!
A: Hallo! Kann ich mal Zucker?
S (total beleidigt): Nein!
A: Doch!
S: Nein!
A: Doch!
S: Nein!
HH (flüstert): Du kannst ihn doch einmal ohne trinken.
A: Nein!
S: Sehe Sie, nein!
A: Doch!
S: Nein!
A: Dochdochdochdochdoch!
S (flucht und holt Süßstoff)
A: Geht doch.
S: Dürfe Sie keine Mensch sage.
HH: Bleibt unser Geheimnis.
S: Mach ich sons nie!
HH: Es wird keiner merken.
S: Is schlech für Tee!
A: Ich brauch meinen Zucker.
HH: Das ist Süßstoff.
A: Hauptsache süß.
HH: Trink doch lieber meine Cola.
A: Bäh.
S: Mach Tee kaputt!
A (haut Süßstoff in den Tee): Ich trink den NUR so. Fertig.
S (nervliches Wrack)
A: Ach, und kann ich vielleicht noch ne Gabel?
S: Für Sushi???
HH (raunt): Nimm die Finger! Nimm die Finger!
A (knurrt)
HH (zu S): Alles okay! Alles okay! Uns geht's gut! Prima Sushi, echt!
S (geht weinend hinter die Theke)

Kommentare:

Muse Anobella hat gesagt…

Du hast vergessen, wie ich zu dem alten Haudegen sagte, dass die Türken sechs Löffel Zucker in ihr Gläschen Tee tun und dass ich in diesem Fall dann eher der türkische Typ bin.

*Tee nie ohne Zucker
**Suppe nie ohne Salz

Oster hat gesagt…

zwei enthusiastisch hochgereckte daumen

anobella hat gesagt…

Für den Text oder Tee nie ohne Zucker?

Oster hat gesagt…

Text (für den weinend hinter der Theke verschwindenden Sushimann) - Tee NIE MIT Zucker (China-Fraktion)

anobella hat gesagt…

boah, diese asketen - zucker bringt den geschmack raus - und salz!

*ringt die hände

Oster hat gesagt…

* ach, und wieviel Ringe trägt sie jetzt?

Smarf hat gesagt…

Siehste Fippy, da hast Du zwei Gründe, warum ich mich mit Anobella nicht treffe. (1) Ich bekäme womöglich Lokalverbot und (2) ich sehe mich außerstande, diese sozialen Situationen zu kontrollieren. Ich bekäme sofort einen autistischen Schub.

Henrike hat gesagt…

ICH zerfließen ja dann immer vor höflichkeit. ich ließ sie sogar im taxi vorne sitzen, damit ihr nicht schlecht wurde, obwohl mir vom hintensitzen garantiert schlecht wird. SO bin ich.

smarf hat gesagt…

das ist AUCH ein Grund, sich nicht mit ihr zu treffen. So sicher wie der Tod zahlst Du dann ein Taxi, während Anobella vorne sitzt und über Gott und die Welt schwadroniert.
* winkt ab

anobella hat gesagt…

ICH hab das Taxi gezahlt. In dem ich gar nicht fahren wollte. Weil mir da immer schlecht wird. Aber weder Fippy noch ihr Begleiter waren in der Lage, PÜNKTLICH ...

*winkt a u c h ab