Sonntag, November 29, 2009

Adventsgespräche

HH
HHs Papa

P: Heiland?
HH: Hallo!
P: Und? Wie?
HH: Jo. Und selbst?
P: Jo. Wetter?
HH: Schlecht. Bei euch?
P: Auch.
HH: Und sonst?
P: Jo. Bei dir?
HH: K. war zu Besuch!
P: Heilands K.?
HH: Ja.
P: Nee!
HH: Doch!
P: Echt?
HH: Ja.
P: Wo?
HH: Hier!
P: Wann?
HH: Gestern!
P: Echt?
HH: Ja.
P: Was sachtse?
HH: Geht gut.
P: Find ich gut.
HH: Ja.
P: Wir essen jetzt.
HH: Aha?
P: Rinderbraten. Und du?
HH: Thunfisch.
P: Soll man doch nicht.
HH: Politisch korrekter Thunfisch.
P: Züchtung.
HH: Aber Bio.
P: Na dann ...
HH: Jo ...
P: Bis dann!
HH: Tschüß!

Kommentare:

Michael Kupfer hat gesagt…

Ihr seid nicht so gesprächig, oder? :)

Henrike hat gesagt…

och.

Milchbroetchen hat gesagt…

Für nen Norddeutschen ist er ja ne ganz schöne Labertasche

Henrike hat gesagt…

(er kommt aus hessen.)

Olli hat gesagt…

Das ist ja wie bei Badesalz.

Gespräch in einer mittelhessichen Arztpraxis:

A: Un?
B: Ei joh. Un selbst?
A: Joh.

krimiblog hat gesagt…

Ihr Hessen seid aber wirklich verschwatzt...
hier im Revier geht das so:
A: Tach
B: Wie is?
A: Muss. Und selbst?
B: Geht so.
A: Na dann.
B. Tschüss.

Herausgeber K

exkrabbenpuler hat gesagt…

Ich finde Thun ja politisch korrekt.
Nur die Delphine sind immer ein bischen zu chauvinistisch auf Ihre eigenen Vorteile bedacht. Dabei sollen die auch ganz lecker sein...
Ach ja, "Thunfisch-Zucht":
http://de.wikipedia.org/wiki/Thunfische#Zucht
Aber ich bin da ja net vom Fach...
Gruß
Chris

Henrike hat gesagt…

wie ich dich kenne, folge ich diesem link besser mal nicht, falls ich noch freude am essen haben will. nachdem du mir schon versucht hast, sushi zu vermiesen.

Chris hat gesagt…

Ich? Nö! Thun esse ich wirklich gern, nur nicht roh, da bin ich konservativ. Delphin würde ich auch probieren. Ich esse ja auch Rind...
Also: nur zu! Guten Hunger!
Gruß
Chris