Mittwoch, November 25, 2009

Meinungsverschiedenheiten

Raumpflegerin M
HH

HH: Wo, ähm, ist denn mein Wohltemperiertes Klavier?
M: Klavier steht hier!
HH: Nein, das ist so eine Schallplatte ... eigentlich mehrere Schallplatten ... So eine braune Schallplattenbox mit goldener Schrift und einem Bild drauf ... Die stand doch immer hier?
M: Aaah. Is weg.
HH: Was?
M: Na, weggeräumt. Stand nur in Weg.
HH: Und wo ist sie jetzt?
M: Aaach, hab ich gelegt zu andere Sache. Da.
HH: Sie haben sie HINTER die anderen Schallplatten gestellt?
M: Davor, dahinter, is doch egal.
HH: Nein, ich wollte die eigentlich ... also die stand ja da, weil ich das so ganz schön fand, wenn die da vorne, wo man sie sehen kann ...
M: Naaa.
HH: Sie stellen doch sonst immer alles wieder dahin, wo's war?
M: Aber doch nix von so hässliche Mann.
HH: Welcher ... Glenn Gould???
M: Weiß ich nich. Hässliche Mann. Mit Buckel. An Klavier. Schlimm.
HH: Ja, das ist Glenn Gould!
M: Warum stellen so hässliche Mann, dass alle sehen?
HH: Weil ... naja, weil es Glenn Gould ist.
M: Hässliche Mann.
HH: Er spielt gut Klavier.
M: Pah. Viel zu hässlich. Und alt!
HH: So alt ist er auf dem Bild gar nicht, da war er vielleicht ... Mitteende dreißig?
M: Sieht alt aus. Isser schon tot?
HH: Ja.
M: Besser so. Keine hässliche Bilder mehr von ihn.

Kommentare:

Maximilian Buddenbohm hat gesagt…

Die Raumpflegerin hat recht. Echtjetzma.

Henrike hat gesagt…

aber wer sieht denn da gut aus? ah ich weiß. bernstein.
*kramt

redder hat gesagt…

naja, hübsch isser nich. und ein bisschen mainstram an den tasten. aber gut im hintergrund zu pfefferminztee und sonntagszeitung

Henrike hat gesagt…

er ist doch nicht mainstream. kein mensch, der bei sinnen ist, spielt wie er.
oder bernstein? ja, der ist mainstream. aber findet gnade bei maria.

gerd hat gesagt…

Ich find den wunderbar.

Bestellen Sie Frau M, das darf sie gar nicht.

Ich verbiete das verbergen von Gould.

So.

Henrike hat gesagt…

aber niemand spielt wie er. da würde man ja nur ihn kopieren. das wäre sehr blöd.

gerd hat gesagt…

Muss ja niemand kopieren. Aber wegstellen. Nä, das geht leider nicht.

(Haha, Capcha: "tomma")

Oster hat gesagt…

Bitte mehr von Frau M.

LitTalk hat gesagt…

"Frau M." könnte Kult werden!

Reinhard M. (tjm.)