Montag, November 01, 2010

Modefragen

Papa Heiland P
HH

HH auf Besuch und gerade auf dem Weg nach draußen.

HH: So, ich geh dann mal.
P: Du musst dich doch erst noch umziehen.
HH: Was? Wieso?
P: Na, die Jeans!
HH: Was ist mit der Jeans?
P: Die ist ...
HH: Zu weit? Zu lang? Was?
P: ... grau!
HH: Ja.
P: Das wusstest du?
HH: Na ja, ich hab sie ja an.
P: Aber wieso ziehst du sie denn dann an?
HH: Weil ... sie neu und bequem ist und ich sie heute anziehen wollte?
P: Die ist neu???
HH: Ja ...?
P: Ach so.
HH: Was, ach so?
P: Dann soll die so sein.
HH: Wie, so?!
P: Na so ... grau. Normalerweise sind die doch blau.
HH: Das ist ne schwarze Jeans. Mit Ausgewaschen und so.
P: Aaah. Schwarze Jeans. Na, ich kenn mich ja nicht aus mit Modern und so.
HH (unsicher): Vielleicht zieh ich doch lieber ne andere ...
P: Nein, nein, lass, wenn man erstmal weiß, dass die so sein soll ...
HH: Äh ...
P: Bestimmt richtig, wie du das machst.
HH: Hmpf.
P: Nee, mich darfst du da nicht fragen.
HH: Hab ich ja eigentlich auch nicht. Du hast von selbst angefangen.
P: Ja nee, alles gut. Schwarze Jeans. Leuchtet mir ein. Alles klar. Super Hose.
HH: Gut.
P: Gut.
HH: Dann geh ich jetzt mal.
P: Ja. Und sag mal, unten der Bund, ist der nicht zu lang? Da stolperst du doch.
HH: Papa!
P: Nee wird schon richtig sein.

Kommentare:

Kinder, Kunst und Kleinigkeiten hat gesagt…

zu schön!!!
liebe grüße!

Xiaomo hat gesagt…

Ist eigentlich unten ausgefranst und Löcher drin noch angesagt? Ich glaube, d a m i t könntest du noch für richtig gute Diskussionen sorgen!

Henrike hat gesagt…

ich glaub, das ist IMMER irgendwie drin. auf meine löcherhose reagierte er mit: "sag jetzt nichts. wahrscheinlich hast du für die löcher 200 euro extra bezahlt. ich WILL's gar nicht wissen."

Oster hat gesagt…

unten ausgefranst ist hoffentlich ganz weit out. Das will ich mir als nächstes machen, passend zum Armee-Parka. Kann mich nur nicht entscheiden zwischen Levi's oder Lee.

Li + Belle hat gesagt…

Klasse Dialog. Hab sehr gelacht.

Als die löchrigen Hosen Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger modern und ich alt genug dafür war, habe ich mir von meinem ersten(!) Ferienjobgeld eine nigelnagelneue Levis mit Löchern gekauft. Da ich etwas kleiner bin, musste die Hose also gekürzt werden. Das Ende vom Lied, die Schneiderin, die sich mit dem eben Modernen nicht auskannte, hat alle Löcher zugenäht und sorgsam verschlossen!