Freitag, März 18, 2011

Praxispost

Postbote P

HH

P: (klingelt)

HH (Gegensprechanlage): Ja?

P: Die Pohost!

HH: Muss ich was unterschreiben?

P: Nein!

HH: Dann legen Sie's auf die Treppe. Danke.

P: Moment, ich hab vielleicht was falsch gemacht!

HH: Was denn?

P: Ich hab Ihnen die Post von der Heilpraxis in den Briefkasten geworfen.

HH: Warum das denn?

P: Na ja, da standen Namen drauf, die stehen nicht am Briefkasten von der Heilpraxis.

HH: Und an meinem Briefkasten standen die Namen?

P: Nein, aber ich dachte ...

HH: Was?

P: Sie haben doch diesen Aufkleber auf dem Briefkasten.

HH: "Keine Werbung, sonst müssen Sie leider sterben"?

P: Nein, hier steht irgendwas mit Naturheilpraxis, und da dachte ich ...

HH: Da steht: "Auf gar keinen Fall Pakete für mich in der Naturheilpraxis abgeben."

P: Ja, und da dachte ich, Sie hätten mit denen was zu tun.

HH: Nein. Eben nicht.

P: Und was mach ich jetzt mit der Post?

HH: Bei der Naturheilpraxis einwerfen.

P: Aber die ist doch jetzt bei Ihnen im Briefkasten!

HH: Jaja, ich mach das nachher. Das nächste Mal machen Sie's aber richtig.

P: Und wieso stehen da nicht die Namen richtig auf dem Briefkasten von der Praxis?

HH: WAHRSCHEINLICH denken die, es reicht, wenn Naturheilpraxis und die richtige Adresse draufsteht?

P: Hm.

HH: Ja.

P: Na gut.

HH: Ja.

P: Dann geh ich mal.

HH: Ja.

P: Und Sie sind jetzt nicht von der Praxis?

HH: Nein.

P: Aber Sie heißen doch so ähnlich.

HH: Nein.

P: Hier steht: "Heil...and".

HH: Da steht NICHT "Heil...praxis".

P: Ach so. Na gut.

HH: Gut.

P: Ich geh dann mal.

HH: Prima.

P: Ja, also schüss dann.

HH: Bitte!

1 Kommentar:

c17h19no3 hat gesagt…

ach herrlich.

unser dj, größer depeche-mode-fan und plattensammler aller zeiten, hat da auch mal was schönes erlebt. hat sich bei ebay eine dm-single, rarität, round about 80 euronen, bestellt. der postbote bringt das, als mr. dj gerade nicht da ist.

als mr. dj nach hause kommt, findet er einen zettel an seiner wohungstür klebend: "päckchen liegt unter dem abstreifer". tja, zu spät... er war schon draufgetreten...

da fragt man sich auch, in welchen briefkasten so manche ihr hirn versehentlich eingeworfen haben.