Donnerstag, Juni 19, 2008

Onlineshopping

HH
Angestellter A

HH: Heiland, guten Tag, ich hatte bei Ihnen was bestellt und wollte...
A: Äh, wo haben Sie denn unsere Telefonnummer her, wir sind ein reines Onlineunternehmen!
HH (ächzt): Impressum..?
A: Oh...
HH: Also. Ich hatte bei Ihnen einen Stuhl bestellt. Da wollt ich was reklamieren. Ich geb Ihnen mal die Kundennummer... [...] Genau. Und da ist das Sitzpolster kaputt.
A: Wie, kaputt?
HH: Kaputt wie beschädigt.
A: Dreckig oder was?
HH: Nein, es hat...
A: Da kann gar nichts sein, wir verpacken das total transportsicher und original sowieso.
HH: ...es hat einen riesigen Schnitt auf der Sitzfläche.
A: Einen Schnitt?
HH: Sie sind doch bestimmt gerade am Computer, so als Mitarbeiter eines Onlineunternehmens, ich schick Ihnen mal ein Foto. (schickt Foto)
A: Sieht aus wie ein Schnitt...
HH: Tja.
A: Das kommt bestimmt nicht vom Transport.
HH: Sondern?
A: Das waren wir nicht.
HH: Wie Sie vielleicht a u c h auf dem Foto sehen können, ist das Ding noch in der Folie eingepackt. Ich hab noch gar nicht fertig ausgepackt. Ach, und wo wir gerade reden, es liegen weder Rechnung noch Lieferschein dabei. Ich würde das schon gern von der Steuer absetzen.
A: Ähm... Lieferschein?
HH: Lieferschein, Rechnung, was man halt so beilegt.
A: Mail ich Ihnen .
HH: Oder Sie legen es dazu, wenn Sie mir den Ersatz schicken. Sie schicken mir doch Ersatz?
A: Da muss ich mal mit dem Chef...
HH: Es i s t Ihr Fehler, weil Sie das Ding nicht richtig verpackt haben.
A: Wir haben n u r Originalverpackungen.
HH: Haben Sie nicht.
A: Woher wollen Sie das denn...
HH: Weil auf der Kiste draufsteht: 5 Bauchtrainer.
A: Oh, ähm... Das ist ja...
HH: Hab ich Bauchtrainer bestellt?
A: Nein, Sie haben...
HH: Genau.

Keine Kommentare: