Mittwoch, August 29, 2007

Trümmerfrauen

Am Set.

Dramatis Personae:
Set-Aufnahmeleiterin
Regisseur
HH


(Foto (c) Henrik Jordan)

Regie: "Was macht denn der Hocker da?!"
Set-AL: "Ich leg die Füße hoch."
Regie: "Beim Dreh? Ich glaub’s nicht!"
Set-AL: "Ich predige es seit Wochen! Frauen sollten mindestens drei Mal am Tag für ein paar Minuten die Füße hochlegen. Das ist gut für die Durchblutung und verhindert Krampfadern. Deshalb der Hocker."
HH: "Könnt ich auch mal so nen Hocker… Danke."
Regie: "Du jetzt auch noch?! Das heißt, demnächst hab ich hier überall Frauen rumliegen, die die Beine hochstrecken? Soll ich Euch vielleicht noch nen Cocktail bringen?"
Set-AL: "Du bist ein Mann. Du hast keine Ahnung."
Regie: "Ihr seid total verweichlicht! Denkt an die Trümmerfrauen! Wenn die drei Mal am Tag die Beine hochgelegt hätten…"
HH: "Hatten die Krampfadern? Na? Na??? Denk mal an die Oma!"
Pause.
Regie: "Können Männer eigentlich auch…?"
HH: "Oh. Ja."
Pause.
Regie: "Kann mir mal einer nen Hocker bringen?!"

Keine Kommentare: