Freitag, Mai 16, 2008

Workaholics

Krankenkassenärztlich verschriebene Massage.

Masseurin F
HH

F: Sooo, und jetzt entspannen Sie sich.
HH: Geht nicht. Ich denk dauernd, ich müsste aufs Klo.
F: Oh?
HH: Ja, wegen diesem... Ding da. Diesem Buddha.
F: Was hat denn der Buddha...
HH: Das Wasser! Das plätschert dauernd!
F: Aber das ist das Qi! Fließendes Wasser! Lebensenergie!
HH (fiept)
F: Na gut. Ich stell's aus. Besser?
HH: Bisschen.
F: Und jetzt entspannen Sie sich...
HH: Könnten Sie die Musik ausmachen?
F: Die Musik?!
HH: Die stört mich total.
F: Aber das ist... Entspannungsmusik!
HH: Ich h a s s e Holzblasinstrumente. Block- und Panflöten stehen ganz oben auf der Liste.
F: Gleich kommt ja wieder die Harfe.
HH: Macht's nicht besser. Haben Sie was anderes?
F (wechselt die CD): So? Das ist was Asiatisches.
HH (hört kurz zu): Nee. Davon krieg ich Hunger.
F: Hunger?!
HH: Na, sowas läuft doch normalerweise beim Chinesen um die Ecke.
F: Und davon bekommen Sie dann Hunger?!
HH: Ente knusprig. Wan Tan. Das ganze Programm.
F: Dann mach ich eben GANZ aus.
HH: Vielleicht...
F: Und jetzt.... entspannen Sie sich. (fängt an) Sie sind aber gar nicht entspannt!
HH: Nee, mein Tinnitus nervt mich.
F: Ihr... Aber dafür kann ich nun wirklich nichts!
HH: Sicher?
F (ruft): Herr Mohn, ich hab hier eine Patientin für Sie! (wirft das Handtuch)

Keine Kommentare: