Freitag, Mai 23, 2008

Ausschlafen

Gegensprechanlage.

HH (verschlafen): Hallo?
M: Moin.
HH: Ja?
M: Ich bin da!
HH: Ach. Und …?
M: Wir hatten einen Termin.
HH: Ich denke, da liegen Sie falsch.
M: Doch doch!
HH: Sicher nicht.
M: Donnerstag zehn Uhr.
HH: Ich habe nie Termine um zehn Uhr morgens!
M: Doch. Heute mit mir. Machen Sie die Tür auf?
HH: Sind Sie von der Post und haben ein Päckchen für mich?
M: Nein!
HH: Na eben. Wer sind Sie überhaupt?
M: Na, ich komm wegen Ihrem Balkon!
HH: Ah. Da haben wir’s. Ich habe gar keinen Balkon.
M: … oh …. Dann sind Sie gar nicht Frau … äh … Gomez?
HH: Frau Gomez hat einen spanischen Akzent und ist außerdem ein Mann. Das wüssten Sie ja wohl, wenn Sie da einen Termin hätten, oder?
M: Der Chef hat mir nur gesagt, Gomez, Balkon, mehr weiß ich auch nicht.
HH: Da hab ich dann doch eine brillante Idee, wie wir Ihr Problem lösen.
M: Ja?
HH: Klingeln Sie doch einfach mal bei Gomez.
M: Ach so … Hab ich nicht?
HH (legt auf)

5 Minuten später, Dialog im Original auf Englisch:
HH: Ja?!
F: Guten Morgen, wir haben einen Termin um elf, und ich bin ein bisschen früh …
HH: Nein, wir haben keinen Termin, und Sie sind wirklich ein bisschen arg früh für Ihren Termin.
F: Na ja ich wusste nicht, ob ich’s gleich finde …
HH: Prima, Sie können noch fünfzig Minuten suchen!
F: Bin ich denn nicht richtig?
HH: Bei mir nicht. Nein. Wo wollen Sie denn hin? Zu Gomez?
F: Zu wem?
HH: Nicht? Also wohin denn?
F: In die … (Papierrascheln) … Naturheilpraxis X.
HH: Dann klingeln Sie doch am besten genau da.
F: Aber ich weiß nicht, wo die ist! Ich dachte, die ist hier!
HH: Wieso das denn?!
F: Ist das nicht die Hausnummer Y?
HH: Doch, schon, nur …
F: Na und hier steht doch was mit Heil.
HH: Heiland. Nicht Heilpraxis. Und jetzt schauen Sie mal nach rechts. Was sehen Sie da?
F: Gebüsch?
HH: Weiter.
F: Einen Jeep …
HH: Und wo steht der Jeep?
F: Vor einem Eingang.
HH: Und was steht auf dem Schild neben dem Eingang?
F (liest): Natur … heil … praxis. Aaah!
HH: Also dann, schönen Tag noch!
F: Ich hab Sie hoffentlich nicht gestört?
HH (seufzt): Neinnein.

Keine Kommentare: