Dienstag, Januar 15, 2008

Gedankenlesen (Anfänger)

Dramatis Personae:
Papa Heiland (auf Besuch)
HH (wird besucht)

P (steht vorm Wasserkocher und wartet, dass das Wasser kocht): Sag mal ...
HH: Nein. Werd ich nicht.
P (verwirrt): Ich wollte sagen ...
HH: Nein. Aus. Will ich nicht. Kommt nicht in Frage.
P: Du könntest Dir ...
HH: Auf gar keinen Fall!
P: ... doch mal ...
HH: Sowas kommt mir nicht ins Haus.
P (versucht es nochmal): Du könntest Dir doch mal ...
HH: Hatte ich noch nie! Brauche ich auch nicht!
P (gießt sich unglücklich einen Tee auf): Aber Du könntest Dir doch wirklich mal ...
HH: Wozu denn? Ich will nicht! Seh ich gar nicht ein!
P: Wovon redest Du eigentlich?
HH: Davon, dass ich mir bestimmt keine Kaffeemaschine kaufen werde. Ich trinke keinen Kaffee. Hab ich noch nie.
P: Woher weißt Du denn, was ich gerade sagen wollte?
HH: Ach, Papa, wie lange kennen wir uns jetzt?

Keine Kommentare: