Mittwoch, Juli 28, 2010

Aushilfe

HH
Studentische Aushilfe A
Supermarktleiter S

An der Supermarktkasse

A (hält den Spitzkohl hoch): Wissen Sie zufällig, was das ist?
HH: Spitzkohl.
A (starrt auf ein Blatt mit Preisangaben): Sie meinen Chinakohl.
HH: Spitzkohl.
A: Weißkohl?
HH: Spitzkohl.
A: Hmmm. Was ist eigentlich Chicoree? Ist das vielleicht Chicoree?
HH: Spitzkohl!
A: Find ich nicht. Wie heißt das noch mal genau?
HH: Spitzkohl!!!
A: Nein, ich meine, was steht denn auf dem Schild von dem Fach, wo das Ding drinliegt?
HH: SPITZKOHL!
A: Ach, das heißt wirklich so?
HH: Hey. Ich will dieses Ding wirklich kaufen. Wie Sie es abrechnen, ist mir egal. Aber rücken Sie ihn endlich raus!
A (unbeeindruckt): Ich find den nicht in der Liste. Ich ruf mal den Chef. (drückt auf eine Klingel) Chef, was ist das?
S (im Vorbeigehen): Spitzkohl.
A: Nee, ne?

5 Kommentare:

Xiaomo hat gesagt…

Vielleicht sollte man für das qualifizierte Fachpersonal lieber Tasten mit kleinen Bildchen von dem Zeug, dass da verkauft wird, installieren...

**weiß auch nicht so genau, was Spitzkohl ist
***kennt aber Brokoli

Unknown hat gesagt…

Witzig geschrieben, aber zugegeben, ich suchte neulich Selerie. Habe ziemlich lange gebraucht. Das Zeug sieht eher nach Klingonen Food aus. Schmeckt aber - wenn mans lange kocht :-)

Jutta Wilke hat gesagt…

Spitzkohl war für A aber auch schon eine echte Herausforderung.
HH sollte mal bei uns einkaufen, da fragen die Aushilfen schon bei Zucchini oder Wirsing nach dem Namen.
Ich würde es mal so zusammenfassen. Alles, was nicht auf einem Royal TS liegt, kennen die nicht mehr. Und das, was auf einem Royal TS liegt, kennen sie nur, wenn auch das weiche Brötchen drumherum gepappt ist. ;-)

Monika hat gesagt…

Das erinnert mich an die Aushilfe vor Jahren im Supermarkt.

Auf dem Schild stand "1 Kilo XX Euro" und sie wollte mir weismachen, dass 1 Kilo 500 gr sind... *ächz*

Ich bestand drauf, dass 500 gr ein Pfund sei.

"Nein", sie wurde ganz wichtig, 500 gr sind ein Kilo und sie gab den Kilopreis auf die Pilze für ein Pfund derselbigen...
*rotseh*

wir argumentierten, bis die Filialleiterin dazukam und leicht irritiert wurde.

Ach ja, normalerweise bin ICH ja eher gegen Zahlen allergisch, aber ein Kilo und ein Pfund kann ich noch auseinander halten. ;-)

"Fachpersonal *grunz*" ist alles, was ich dazu sagen kann... :-S

Ach ja, selbst wenn man Spitzkohl nicht kennt, die Form verrät ihn, denk ich mal.

Weißkohl war ja gar nicht sooo schlecht geraten, wenn man den Spitzkohl rundklopft :D

Anonym hat gesagt…

Brokoli ist was Leckeres