Sonntag, März 01, 2009

Fame

Im Café.

HH
bislang unbekannte und nicht identifizierbare Frau F

F (stürmt energisch auf HH zu): Sie!
HH: Äh ...
F: Haben das doch geschrieben, na, irgendwas mit Dämmerung!
HH: Ah?
F: Hab ich gelesen. Hat mir gefallen. Dachte, ich sag's mal. Erfährt man ja sonst nie, so als Autor.
HH: Oh ...
F: Dann hat mir meine Freundin noch was gegeben. Irgendwas mit Blut. Aber da heißen Sie anders. Das sind Sie doch?
HH: Mh?
F: Heimann, Heilmann ...
HH: Heiland?
F: Genau. Ist ja was ganz anderes. Hat mir trotzdem gefallen. Dachte, ich sag's mal.
HH: Ja, also, danke ...
F: Ganz was anderes. Trotzdem. Kann man gut lesen.
HH: So?
F: Prima. Und wie heißen Sie jetzt in echt?
HH: Heiland ...
F: Ist ja auch egal. Kann ich mir eh nicht merken. Aber Gesichter, die merk ich mir. (schwirrt ab)
HH (verwirrt, hebt die Teetasse): Prost!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

no fame no blame

Henrike hat gesagt…

neinnein, du verstehst das falsch. das gehört in die kategorie: endlich berühmt, teil 0,5.
*freut sich

Anonym hat gesagt…

*herzt zoe
**schon wieder eine neue freundin!

Anonym hat gesagt…

Es wird Zeit für Autogrammkarten.

Anonym hat gesagt…

Fehlt nur noch der "...and fortune" Part.

Henrike hat gesagt…

fortuna hatte ich ja schon in form eines bücherpakets, das ich gewann. und nein, es waren nicht meine eigenen bücher.