Freitag, November 21, 2008

Judith (Maria)

Raumpflegerin M
HH

M (erzählt seit einer halben Stunde von den Leuten in ihrem Haus, teilweise auf portugiesisch): ... und die Frau hat dann für den Sohn, wissen Sie, arbeitet für Mülleimer, der Sohn, der hat dann alle Möbel weggefahren und ...
HH: Mülleimer?
M: Ja! Arbeitet für Mülleimer!
HH: Ach so, Sie meinen für die Stadtreinigung.
M: Neeeeein, nix Stadt! Mülleimer!
HH: Müllabfuhr ...?
M (überlegt): Davon weiß ich nix. Jedenfalls, der Sohn, der für Mülleimer arbeitet, der hat die Möbel und sogar die Fernseher, da waren vier Fernseher, ich hätte gut Fernseher brauchen können, aber was soll's, hab ich ja nie Zeit für Fernseher. Aber ich hätte gut brauchen können! Aber der Sohn, der für Mülleimer arbeitet, der hat alle verkauft, mitgenommen zu Mülleimer und verkauft!
HH (versteht gar nichts mehr): Er hat die Fernseher auf der Müllhalde verkauft?
M: Nix Müllhalde! Mitgenommen und verkauft!
HH: Ja! Aber ich denke, der arbeitet bei der Müllabfuhr!
M (versteht auch nichts): Neeeeein, Mülleimer! (schwenkt den kleinen Mülleimer mit den Küchenabfällen und verstreut überall Zwiebelschalen) Oh, mach ich gleich weg.
HH (gibt auf): Ich mach uns mal nen Tee, und Sie wollten irgendwann heute noch das Bad ... nein?

Keine Kommentare: