Sonntag, September 07, 2008

Da liegt man einmal an einem Sonntag kränkelnd im Bett.

Und dann hat man trotzdem keine Ruhe. Seit heute Morgen brüllen Menschen vor meinem Haus Sachen wie: "Jaaa, Du schaffst das! Weiterweiterweiter!" und ich denke die ganze Zeit, woher wissen die, dass ich mich durch eine Leseprobe ackere, die ich morgen abgeben muss, und wie nett, dass sie mich anfeuern. Dann fällt mir irgendwann auf, dass gar keine Autos zu hören sind, aber seit frühem Nachmittag Hubschraubergeräusche. Und eben schleppe ich mich zum Fenster und schaue raus:Einfach so.
Ich muss mir angewöhnen, diese Schilder, die sie überall aufhängen, ernst zu nehmen.
Am Donnerstag spielt Rolf Zuckowski auf dem Marktplatz. Mal sehen, ob sie für den auch wieder alles absperren.
Ah, jetzt gerade noch die Nachhut:Jemand von der Straße erklärte mir gerade, das am Morgen die Amateure dran waren und jetzt die Profis. Deshalb die ganzen Fernsehteams. Und ich im Schlafanzug. Super.

Keine Kommentare: