Dienstag, August 19, 2008

Einsames Lüdenscheid

Versetalsperre Lüdenscheid

Stadtführer S
HH

S (strahlt): DAS ist er!
HH (skeptisch): DAS ist der Stausee?
S (nickt): Super, was?
HH (verzweifelt): Totaler Mist!
S (wird bleich): Warum???
HH: Hier sind ja tausend Leute! Auf Google Earth sah das viel einsamer aus! Viel versteckter! Wo soll ich denn HIER eine Leiche abladen, ohne dass es jemand merkt?
S (schaut sich ängstlich um, leise): Pscht! Nicht so LAUT! Was sollen denn die Leute denken?
HH (ignoriert ihn): Hier kann ich nicht mal jemanden in Ruhe umbringen! Nicht mal nachts, weil dieser blöde Parkplatz direkt an der Straße liegt, da donnert wahrscheinlich die gesamte Dorfjugend dran vorbei!
S (hochrot im Gesicht, flüstert): Mir fällt aber nichts anderes ein!
HH: DAS geht GAR nicht. (stapft zum Auto)
S (bleibt stehen): Das GIBT'S doch gar nicht!
HH (neugierig) Wasn?
S: Da! Sehen Sie die Frau?
HH: Mhm?
S: Das ist ne Kollegin von mir! Krankgeschrieben seit drei Wochen! Angeblich der Rücken. Kann sich nicht bewegen, hieß es.
HH: Bewegt sich aber doch ganz gut!
S (aufgeregt): Springt hier am See rum wie ein junges Reh! Und ich muss ihren ganzen Scheiß abarbeiten! (schreit) Bleibt doch immer alles an mir hängen!
HH (zückt Notizbuch): Sehr interessant. Ich wette, Sie würden sie am liebsten umbringen.
S (brüllt): Aber hallo!
HH: Prima. Und WO würden Sie das tun, so dass Sie unbeobachtet sind?
S (überlegt kurz): Oben Richtung Homert. Das ist die höchste Erhebung von Lüdenscheid. Da gibt's so einen Parkplatz auf dem Weg dorthin ... Kommen Sie mit.
HH (freut sich): Na! Geht doch!

1 Kommentar:

Nicole hat gesagt…

Diese Dialoge sind einfach alle genial, ich amüsiere mich köstlich :o).