Sonntag, Februar 17, 2008

Autobahnklos

Auf der Autobahnraststätte. Irgendwo in Mecklenburg. Damentoilette. In der Kabine neben mir: Mutter mit Kind. Im Radio: Schlechte englischsprachige Popmusik. Das Kind singt mit: Lalalaaaaa, kräht es an Melodie und Rhythmus vorbei, hin und wieder sogar eine englisch klingende Lautansammlung.
Ich komme aus der Kabine. Mutter und Kind kommen aus der Kabine. Das Kind ist ein winziger kleiner Junge. Vielleicht so zwei oder drei, ich kann Kinder so schlecht schätzen. Klein halt.
„Wow, der ist ja musikalisch!“
„Wieso?“
„Na, singt son Popsong aus dem Radio mit und trifft sogar ab und an nen Ton …“
„Der hat gar nicht mitgesungen.“
„Der hat … nein?“
„ICH hab mitgesungen!“
Manchmal muss man gar nicht so viel machen, um sich zu blamieren. Das gilt für mich.

Keine Kommentare: